ich hasse Buchhaltung!

von Sonja Haueis

ich hasse Buchhaltung!

Ich denke Du kennst das Gefühl von Überforderung wenn es um die alltäglichen Dinge im Business geht. Als Selbstständige sind wir, wie das Wort sagt, selbst und ständig für alles verantwortlich. Und das ist ganz schön viel! Ich will hier keinem die Lust daran nehmen, aber es ist einfach eine Tatsache. Wir machen auch nicht alles so wahnsinnig gerne, oder?

Ich zum Beispiel bin ein totales Schaf wenn es um die Buchhaltung geht. Allein der Gedanke daran macht mich lahm und hinterlässt ein ungutes kribbeln im Bauch. Nicht gut ich weiss, denn es muss gemacht werden. Es nützt auch nichts wenn ich es ständig verschiebe, was ich durchgehend mache! Jedes mal wenn es dann 4 Tage gedauert hat die ganzen Unterlagen zu sortieren, sich wieder einzudenken schwöre ich mir es ab sofort wöchentlich, oder besser täglich zu erledigen. Funktioniert nicht auch wenn ich Euch lieber sagen würde wie stolz ich bin es jetzt endlich im Griff zu haben. Peinlich ist es auch ein bisschen, ich bin ja schliesslich nicht erst seit gestern Selbstständig, nein ich mach das schon seit 20 Jahren!! Allerdings habe ich mich verbessert, ich habe einen Buchhalter angestellt der mich drängt die Unterlagen regelmässiger abzugeben.... Er ist nicht zu beneiden sag ich Euch.

Ja und so wie es mir mit der Buchhaltung geht, geht es vielen mit der Vermarktung des eigenen Geschäftes. Ohne Marketing kein Geschäft oder? Das einzig gute daran wäre dann dass die Buchhaltung sehr schnell erledigt ist:-) Aber wir haben auch nichts auf dem Teller und die Miete wird auch nicht bezahlt wenn wir keine Kunden bekommen.

An die Öffentlichkeit gehen, Werbung machen ist ein Muss. Keiner kann es sich leisten im stillen Kämmerchen kreativ zu sein und darauf zu hoffen irgendwer findet den Weg zu ihm und kauft seine Produkte oder Dienstleistung. Wenn Du nun ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an die Gestaltung von Werbe Ads und Marketing Unterlagen bekommst, geht es Dir wie mir mit der Buchhaltung. Ich weiss einfach wieviel Zeit es braucht und die habe ich ja nie.  Die Produkte von CMC (c'est moi Chérie) sollen Dir diese Arbeit zu 90% abnehmen und dafür sorgen das Dein Geschäft in der Öffentlichkeit gesehen wird. Wie zum Beispiel dieses Social Media Set

 

Es enthält alle Vorlagen die Du benötigst und das zu einem Preis der sich hundertfach auszahlt. Du bekommst:

  • 9 Photoshop Files
  • 3 verschiedene Facebook Timeline Covers
  • 1 Email Banner
  • 3 Pinterest Boards 
  • 1 Tab Button/Social Media Icon für Deinen Blog, Facebook oder Website
  • 1 Instagram Mini Marketing Board (um Dein Angebot zu bewerben oder Aktionen auszuschreiben)

Schau Dir das komplette Set im Shop an

mit Liebe gemacht und vollständig anpassbar.

 

XOXO
Sonja





Sonja Haueis
Sonja Haueis

Autor



Vollständigen Artikel anzeigen

Unser Studio Ausverkauf - nur für eine limitierte Zeit 50% Rabatt
Unser Studio Ausverkauf - nur für eine limitierte Zeit 50% Rabatt

von Sonja Haueis

Vollständigen Artikel anzeigen →

12+ MARKETING IDEEN FÜR 2018
12+ MARKETING IDEEN FÜR 2018

von Sonja Haueis

Schon bald wieder März und du sitzt noch immer vor einem leeren Blatt Papier. Eigentlich sollten hier viele Ideen stehen mit denen du dein Business auf Hochtouren bringen willst, aber es wollen Dir einfach keine zündenden Ideen aus dem rauchenden Hirn sprudeln. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

DIE 3 WICHTIGSTEN AUFGABEN DEINER WEBSEITE
DIE 3 WICHTIGSTEN AUFGABEN DEINER WEBSEITE

von Sonja Haueis

Deine Webseite ist das Schaufenster deiner Firma. Diese Umschreibung trifft im Kern, wie wichtig die Webseite ist.

Sie muss anziehend sein, der erste Eindruck muss etwas berühren, eine Emotion auslösen, sodass der Besucher mehr als nur eine Sekunde darauf verweilt.

Vollständigen Artikel anzeigen →