5 WEGE DEINE TRÄUME ZU ZERSTÖREN

von Sonja Haueis

5 WEGE DEINE TRÄUME ZU ZERSTÖREN

DU GLAUBST AN ERFOLG ÜBER NACHT

Alles was Du hörst, wenn ein neuer Star geboren wird,  lässt Dich glauben deren Erfolg sei über Nacht geschehen. Klar, Du und ich haben ja vorher nichts von ihm oder ihr gehört oder gesehen. Du denkst der Erfolg stellt sich plötzlich ein und fragst Dich, wann zum Teufel das bei Dir endlich geschieht. Schliesslich bist Du talentiert, alle sagen das! Du arbeitest wie verrückt und hast ein Ziel vor Augen. Aber nix passiert, Du trittst auf der Stelle, glaubst Du.

Es ist das was Du hören willst. Wenn Du genauer hinhörst wirst Du feststellen das Jahre vergingen bis der Star geboren wurde und der Erfolg sich einstellte. Mühselige, arbeitsreiche und intensive Jahre. Jahre mit Enttäuschungen, Fehlern und Mini Erfolgen. Wir sehen immer nur die Spitze des Eisberges - den Erfolg, was sich darunter verbirgt sieht fast keiner. Jahre in denen das Handwerk perfektioniert wurde und die mit lernen verbunden waren.

 

Erfolgreich über Nacht wird der, der zuerst lange tagsüber arbeitet

 

Thomas Alva Edison, der Erfinder der Glühbirne soll hier mal wieder herhalten. Edison brauchte um die 2000 Anläufe, bis er den ersten Kohlefaden in einer Lampe zum Leuchten brachte. Seine Fehlversuche kommentierte er mit dem genialen Satz: „Ein Misserfolg war es nicht. Denn wenigstens kennt man jetzt 2000 Arten, wie ein Kohlefaden nicht zum Leuchten gebracht werden kann."

Wenn Du heute ein Samenkorn pflanzt, wirst Du auch nicht morgen bereits ernten können.

Alles steht und fällt mit Deinem Willen Deinen Traum zu erfüllen. Wenn Du bei dem kleinsten Windhauch umfällst und aufgibst hast Du ganz bestimmt verloren.

 

 Der Erfolg liegt oft nur einen Schritt neben der Niederlage

 

DU GLAUBST EIN ANDERER HAT DIE LÖSUNG FÜR DICH

Du wartest darauf, dass ein anderer Dir den Weg zu Deinem Traum zeigt? Glaub mir, da kannst Du ziemlich lange warten und es wird nicht geschehen. Es ist Dein Traum, Dein Ziel und deshalb kann die Lösung nur von Dir kommen. Der Weg muss für Dich stimmen und für keinen anderen. Wenn Du einem anderen die Macht über Deinen Traum zu entscheiden gibst, ist es nicht mehr Deiner.

 

Es ist Dein Traum, kein anderer kann ihn für Dich erreichen

 

Natürlich brauchst Du andere die Dir helfen, Dich unterstützen und auf Deinem Weg begleiten. Menschen auf deren Urteil Du Wert legst, die konstruktiv Kritik üben können und Dir so neue Impulse in festgefahrenen Situationen geben. Du kannst Dir Inspiration holen, Ratschläge anhören und Kurse besuchen, aber die Lösung muss immer von Dir kommen, Du musst die Richtung angeben.

 

DU LEHNST DICH ZURÜCK WENN DU ETWAS ERREICHT HAST

Wenn Du Dein Ziel erreicht hast, feiere es! Du hast es geschafft Deinen Traum zu verwirklichen und das ist toll! Wenn Du jetzt aber glaubst das sei genug, hast Du schon wieder verloren was Du Dir erarbeitet hast.

Es ist ok sich zu freuen, sich einen Urlaub zu gönnen, eine neue Handtasche oder alternativ für Männer, neue Sommer Felgen, um das Erfolgserlebnis gebührend zu zelebrieren. Du hast es verdient.

Das schlimmste jedoch ist es, wenn Du Dich jetzt nicht mehr anstrengst, kein neues Ziel mehr vor Augen hast. Es gibt immer ein weiteres Ziel, immer! Du stehst erst am Beginn und vieles kann verbessert oder erweitert werden. Wenn Du denkst Du hast genug getan gibt es nichts mehr was Dich antreibt und der Weg nach unten ist begonnen.

 

Der Weg ist das Ziel

 

Ja ich weiss, ein verbrauchter Satz, aber er beinhaltet soviel Wahrheit. Der Weg zum Ziel muss Dir soviel Freude machen, dass Du immer weitergehst. Deshalb ist es so wichtig sich über seinen Traum wirklich im klaren zu sein, sich genauestens zu hinterfragen weshalb dies der absolute Traum ist. Wenn es nicht Deine Bestimmung ist, nicht Deine Leidenschaft, wirst Du es nie durchziehen können.

 

Sei Dir über Deinen Traum im klaren

 

DU GLAUBST EIN ANDERER HAT DIE SCHULD WENN ETWAS NICHT KLAPPT

Andere sind niemals an Deinen Misserfolgen schuld! Ganz egal als wie offensichtlich Du das erachtest. Es liegt immer an und in Dir, wenn Dir etwas nicht gelingt. Klingt hart ich weiss, aber es ist die Wahrheit auch wenn Du vielleicht nicht hinsehen willst.

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt wie Du äusseren Umständen die Schuld an allem möglichen gibst? Zum Beispiel würde Dein Geschäft viel besser laufen wäre es in einer grossen Stadt, denn die Leute auf dem Land sind einfach nicht so offen und geben ihr Geld nicht für ein Fotoshooting aus. Oder, hätte ich ein Studio eine bessere Kamera oder ein besseres Karma, wäre ich schlanker, schöner, charismatischer, jünger und überhaupt...

Kennst Du das? Dann sag ich Dir jetzt etwas, DAS IST MIST! Alles ist machbar, egal wo Du lebst, wie alt Du bist, wie dünn oder halt eben nicht. Wenn Dein Geschäft nicht läuft machst Du ganz einfach etwas nicht richtig! Wenn sich Dein Traum in Luft auflöst, ist es nicht Dein wirklicher Traum, weil Du nicht genug Willen dazu hast.

 

Was immer der menschliche Geist sich vorstellen und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen!“
“Napoleon Hill

 

 

DU GLAUBST KEINE FEHLER MACHEN ZU DÜRFEN

Angst vor Fehlern wird Dir mit Garantie den Erfolg verweigern! Denke an Thomas Alva Edison mit seinen 2000 Versuchen.

Es gibt nur eine Möglichkeit Fehler zu vermeiden, nie etwas zu wagen! Es ist ebenso unmöglich keine Fehler im Leben zu machen, wie den rechten Ellbogen zu küssen. (Versuch es:-)

Der Unterschied von erfolgreichen Menschen und Menschen die scheitern ist der, dass erfolgreiche Menschen Fehler nicht als solche ansehen. Sie sehen sie als Möglichkeit etwas anderes zu versuchen, sie sind motiviert eine Lösung zu finden. Menschen die erfolglos bleiben versinken in Selbstmitleid und geben auf.

Selbstverständlich sind auch erfolgreiche Menschen nicht glücklich über Misserfolge, auch sie haben dunkle Stunden und hadern vielleicht. Aber nicht allzulange, dann stehen sie auf und tun was zu tun ist um dahin zu kommen wohin sie wollen.

Du kennst nun die 5 Wege Deine Träume zu vernichten, mach also ziemlich genau das Gegenteil, hab Geduld mit Dir und denke an das Samenkorn das auch seine Zeit braucht.





Sonja Haueis
Sonja Haueis

Autor



Vollständigen Artikel anzeigen

Unser Studio Ausverkauf - nur für eine limitierte Zeit 50% Rabatt
Unser Studio Ausverkauf - nur für eine limitierte Zeit 50% Rabatt

von Sonja Haueis

Vollständigen Artikel anzeigen →

12+ MARKETING IDEEN FÜR 2018
12+ MARKETING IDEEN FÜR 2018

von Sonja Haueis

Schon bald wieder März und du sitzt noch immer vor einem leeren Blatt Papier. Eigentlich sollten hier viele Ideen stehen mit denen du dein Business auf Hochtouren bringen willst, aber es wollen Dir einfach keine zündenden Ideen aus dem rauchenden Hirn sprudeln. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

DIE 3 WICHTIGSTEN AUFGABEN DEINER WEBSEITE
DIE 3 WICHTIGSTEN AUFGABEN DEINER WEBSEITE

von Sonja Haueis

Deine Webseite ist das Schaufenster deiner Firma. Diese Umschreibung trifft im Kern, wie wichtig die Webseite ist.

Sie muss anziehend sein, der erste Eindruck muss etwas berühren, eine Emotion auslösen, sodass der Besucher mehr als nur eine Sekunde darauf verweilt.

Vollständigen Artikel anzeigen →