Preislabor - vom Hobby zum Profi

40% DER KLEINUNTERNEHMER SCHEITERN IM 1 JAHR. WEITERE 80% IN DEN NÄCHSTEN 5 JAHRE

 

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

Du sitzt Stundenlang vor Deinem Computer und fragst Dr. Google Löcher in den Bauch. Die klingen dann ungefähr so: "wie mache ich als Fotograf mehr Umsatz" oder "wie starte ich ein Fotobusiness". Wenn Dir Google dann irgendetwas brauchbares unter den 500'000 Suchergebnissen bringt, verschlingst Du es, kaufst es, unterschreibst ein Abo oder buchst den nächsten Workshop.

DIE MEISTEN KLEINUNTERNEHMER SIND SEHR GUTE HANDWERKER, SIE VERSTEHEN IHRE TÄTIGKEIT, ABER SIE VERSTEHEN ZUWENIG VOM BUSINESS

Du kannst nichts dafür, dass all das nicht den gewünschten Erfolg bringt oder gebracht hat. Keiner hat Dir vermutlich gesagt, dass es richtig ungemütlich sein kann und ziemlich nervenaufreibend. Selbstständig sein bedeutet viel mehr, als nur tolle Fotos zu machen. Um Dein Geschäft erfolgreich zu machen, musst Du wie ein Chef denken und vor allem wie einer - HANDELN!

Ich weiss so genau wovon ich spreche! Ich selbst bin durch das komplette Szenario gegangen nur um irgendwann zu kapieren, dass es nur an mir liegt. Das ich gute Fotos mache und kreativ bin wusste ich immer, nur hatte ich keinen Schimmer wie ich mich verkaufe und wichtiger, wie ich mein Business zu organisieren hatte. Ich hab das solange gemacht, bis ich kurz vor dem Aufgeben war. Überfordert, ausgebrannt und das schlimmste, ohne Freude an meiner Arbeit.

Aber die Vorstellung von einem 8-5 Job in einem langweiligen Büro mit einem der mir sagt was ich zu hatte, war so grauenhaft, dass ich mir in den Hintern kniff und endlich begann mein Business als Chef zu sehen. Beinahe zu spät und ich konnte mich nur über Wasser halten weil ich ein Polster hatte, dass sich aber rasant auflöste.  

DIE STATISTIK SAGT, DASS 40% DER KLEINUNTERNEHMER WIE DU UND ICH, INNERT DEM 1 JAHR SCHEITERN. WEITERE 80% VON DENEN DIE DAS ÜBERLEBEN SCHEITERN IN DEN NÄCHSTEN 5 JAHREN. GLAUB MIR, ICH WÄRE GENAU BEI DIESEN WEITEREN 80% GEWESEN, HÄTTE ICH DAS RUDER NICHT HERUMGERISSEN. 

Du kannst das auch und Du musst nicht zuerst bis an Deine Grenzen kommen. Ich werde Dir eins zu eins zeigen was ich gelernt habe,  wie ich meine Preise gestalte (und welche Varianten es gibt), wie ich verkaufe und worauf Du unbedingt achten musst. Du wirst lernen Deine Zahlen zu beachten,  wieso Du Ziele haben musst, wie Kunden ticken und vor allem wird Dir klar werden:

BUSINESS FIRST

Kreative Menschen sind vielfach nicht sehr gut organisiert, machen nicht gerne administrative Arbeiten und schon gar keine Buchhaltung - ich weiss wovon ich rede! Aber genau hier liegt das Haar in der Suppe! Wenn Du wirklich in die Selbstständigkeit starten willst, musst Du das tun. Und je besser Du organisiert bist, je fokussierter Du bist, desto einfacher geht es.

Du kannst natürlich alles Outsourcen, nur wer hat denn zu Beginn schon das Geld dazu?

WAS DU VON DIESEM KURS AM ENDE HAST:

  • ein konkretes Ziel 
  • eine Methode um alle Preise zu definieren
  • Sicherheit und Kompetenz die Preise auch durchzusetzen
  • eine Ahnung wie Kunden ticken, wie sie Kaufentscheidungen treffen und wie Du darauf einwirken kannst
  • Sicherheit und Kompetenz in Verkaufs Gesprächen
  • Du weisst wieso In Person Sales am meisten bringt
  • und fast am wichtigsten, Du Dich in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter austauschen kannst 

BONUS  

  • CHF 10.00 Coupon Code auf alle Produkte von c'est moi Chérie
  • Webseite Planung -(free Video)

DER KURS

Das Preis Labor ist in 2 Module aufgeteilt. Jedes Modul beinhaltet Videos, Arbeitsblätter und Ressourcen. Die Lektionen sind kurz und knackig zu je ca. 20 - 30 Minuten. Du kannst den Kurs an einem Stück, in einem Wochenende oder in drei Wochen absolvieren, ganz nach Deinen Bedürfnissen.

Modul 1
Modul 2

Im Modul "Preise" wirst Du erfahren was es neben Deinem Talent noch alles braucht, um in der Selbstständigkeit zu überleben und Erfolg zu haben. Du wirst lernen wieso es wichtig ist, sich über sein Ziel Gedanken zu machen und wie Du es definierst. 

Bevor Du Deine Preise gestaltest musst Du Dir Gedanken über Dein Business Modell machen. Wo willst Du Dich positionieren? Du kannst Deine Preise auf verschiedene Arten gestalten, es gibt viele Möglichkeiten und ich werde Dir zeigen wie Du zu Deinen kommst. Du wirst auch erfahren wie Du die grössten Fehler, die viele machen, vermeidest.

In Modul 2 dreht sich alles um den Verkauf. Denn wenn Du Deine Preise einmal definiert hast, musst Du Dich und Deine Leistungen auch verkaufen können. Du wirst lernen hinter Deinen Preisen zu stehen, ohne jedesmal umzukippen und noch ein paar Prozente zu geben. Ich werde Dir verschiedene Methoden an die Hand geben damit Du für Dich und Deine Kunden das beste Resultat bekommst.

 

 

 

TEILNEHMERSTIMMEN

Ich bin seit 15 Jahren als Fotografenmeisterin selbstständig und arbeite seit fast 25 Jahren in diesem meist wunderschönen Beruf. Alle Punkte bis auf einen konnte ich einfach abnicken - ja! seh ich genauso, mach ich, versuch ich noch meinem Azubi ins Köpfchen zu kriegen ...

Wo du mich wirklich geschubst hast? Der Punkt mit der Präsentation... Ich habe bis vor ca. 4 Jahren keine Online-präsentationen gemacht, dann hab ich’s mal probiert und irgendwann war es praktisch und alles andere lästig... DANKE!!! Das habe ich mal gebraucht :-)

Nach deinem Kurs habe ich sofort wieder angefangen und siehe da : Startpreis des Shootings verdreifacht :-)

und dann merkt "frau" : das war doch früher auch so ... warum habe ich damit aufgehört!

Ein dickes Dankeschön!

http://www.meike-engel-fotografie.de/

P.S. das war mein erster onlinekurs und ich habe mich nur angemeldet, weil du nicht so ein junger hüpfer von 20 jahren bist und extrem sympatisch wirkst :-)

*****************************

Der Online Kurs von Sonja Haueis zeigte mir auf, wie ich mich in Sachen Preisgestaltung, Präsentation, Werbung verbessern kann und mich nebenbei auch noch besser Verkaufe. Ihre Praxisnahe Inhalte und die kurzweiligen Präsentationen führten genau zu dem Erfolg den ich brauchte. Ein gelungener Kurs den ich jederzeit wieder buchen würde! 

Andre

www.dogphoto.ch

*****************************

Liebe Sonja

Ich habe in den letzten zwei, drei Wochen von Deinem "6 Tage Gratiskurs" profitieren dürfen und möchte mich auf diesem Weg ganz ganz herzlich bedanken! Du hast mehr als nur ein geschriebenes "Dankeschön" verdient, und ich wünsche mir, dass es mir gelingt in Worten zu fassen wie dankbar ich bin und Deine Arbeit unendlich Wertschätze!

Ich kenne Dich "noch" nicht persönlich, aber ich bin jetzt schon ein grosser Fan von Dir! Ich hab jeden Winkel Deiner tollen Webseite mir angeschaut, jeden Blogeintrag durchgelesen und mir Deine wunderschönen Fotos angeschaut! Auch Dein Shop Angebot sieht sehr verlockend und ansprechend aus. Einfach nur WOW! Sehr sympathisch und Deine Art zu schreiben... so authentisch und unverblümt, respektvoll und auf den Punkt gebracht, das gefällt mir sehr gut. In so vielen Bereichen fand ich mich darin und es tut einfach so gut zu wissen, dass man nie alleine ist mit diesen Teils "schwierigen" Phasen oder Hürden. Ich schätze es sehr, dass Du uns daran teilhaben lässt. Dass Du Deine Erfahrungen, die Gold wert sind, weitergibst!

Nochmals ein grosses und herzhaftes Dankeschön!!!

herzliche Grüsse. Monika

bilderbuech-fotografie
Monika Schwarz

www.bilderbuech.ch

*****************************

Nimm jetzt deine Zukunft in die Hand und handle wie ein Unternehmer. Der Kurs kostet nur noch CHF 29.- (ursprünglich 97.-) 

und ganz wichtig!